Thuilot'sche Welten

Thuilot’sche Welten – Kunst an der Yacht & Lifestyle

Ludger Thuilot bezeichnet seine Thuilot`schen Gärten als Kunst, da er neue Wege beschritt, indem er verschiedene Materialien neu zusammenfügt.

Die Geschichte des Künstlers Ludger Thuilot nahm bereits in jungen Jahren ihren Anfang, wovon heute noch “Höhlenmalereien” im Kinderzimmer seines Elternhauses Zeugnis ablegen. Früh führte ihn sein Weg zur klassischen Malerei, wo er vielseitige Anerkennung u.a. für seine sarkastisch-ironischen Portraits und Selbstdarstellungen erzielen konnte.

So zeichnen sich seine Arbeiten heute u.a. durch seine Vielschichtigkeit aus, da der Künstler experimentierfreudig unterschiedlich Themen und Techniken mischt. Dabei bestechen sie durch souveränen Bildaufbau und Kompositionen, sowie durch sein untrüglisches Gefühl für die plastische Wirkung seiner Werke.

Parallel zu seinen anderen künstlerischen Werken, entdeckte Ludger Thuilot vor ca. 15 Jahren das Arbeiten mit Bonsais. Früh empfand er dabei dessen Darstellung als inkonsequent, da hier Natürliches mit einer künstlich geschaffenen Form kombiniert wurde. Stein des Anstoßes bildete für ihn die Bonsai Schale, die aus seiner Sicht die gesamte Ästhetik und Funktionalität der Bonsais negativ beeinflussten.

UNSERE SPONSOREN

Logo Azimut Yachts
Logo Van Der Valk
Logo Cranchi
Logo Ferrari
Logo SM Graphic Design
Logo Acqua di Parma
Logo Würth
Logo Panorama Catering
Logo Seabob
Logo CS Yachting
Logo Foxcom Agentur
Logo Kornhausbräu